Öschingen

Blitz schlug in Hausdach ein

Einen Brand unterm Dach gab es am Montagmittag, als in einem Einfamilienhaus in Öschingen mutmaßlich der Blitz in den Dachfirst einschlug.

24.07.2023

Von rum

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Gegen 12.30 Uhr ging der Notruf ein, um Rauch zu melden, der von dem Hausdach aufstieg. Die Feuerwehr rückte laut Mössingens Feuerwehrkommandant Bernd Strohmaier mit neun Fahrzeugen und rund 40 Leuten aus. Die mussten mit der Drehleiter aufs Dach und dieses teilweise abdecken, um den Brand löschen zu können. So verhinderten sie, dass sich die Flammen vom Dachstuhl auf das Gebäude ausbreiteten.

„Das war kurz vor knapp“, sagte Strohmaier am Telefon. Im Gebäude, das aktuell nicht mehr bewohnbar ist, befanden sich laut Polizei, die neben Feuerwehr und Rettungskräften ebenfalls vor Ort war, keine Personen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei nach jetzigem Erkenntnisstand auf circa 100000 Euro. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2023, 19:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2023, 19:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!