Tübingen · TAGBLATT in der Schule

Bleibt das Wasser im Winter in den Becken?

Mit selbstgemachten Rechercheausweisen um ihre Hälse kamen die Schüler am Montag am Tübinger Freibad an.

17.01.2019

Von fle

Bild: Marko Knab

Bild: Marko Knab

Die 17 Zweit- und Viertklässler der Grundschule Bühl durften für das Projekt „TAGBLATT in der Schule“ einen Blick in das geschlossene Bad werfen. Zuvor hatten sie über drei Monate hinweg die Zeitung gelesen und werden nun einen Bericht über ihren Freibadbesuch verfassen. Der Leiter des Freibads David Letzgus-Maurer führte die Gruppe über das Gelände (im Bild).

Bereits im Voraus hatte sich die Klasse um Lehrerin Anneliese Pulfer Fragen überlegt: Hat das Freibad einen eigenen Arzt? Wie viele Gäste dürfen auf einmal auf das Gelände und bleibt das Wasser im Winter in den Becken? Die Schüler erfuhren: Bleibt es. Auch, um die spätere Reinigung zu erleichtern. Die Schüler aus Bühl sind die vierte Gruppe, die die Stadtwerke für ZISCH-Projekte empfangen.

Andere Klassen haben die Zentralen des Tübus und der Stadtwerke sowie das Neckarwerk besucht. Auch sie werden für die Beilage, die am 26. Februar im TAGBLATT erscheint, von ihren Erlebnissen berichten.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!