Stuttgart

Bisher keine Fälle des Coronavirus im Südwesten

In Baden-Württemberg gibt es bislang keine bestätigten Fälle des neuartigen Coronavirus.

27.01.2020

Von dpa/lsw

Eine Laborantin sortiert Proben. Foto: Christophe Gateau/dpa

Eine Laborantin sortiert Proben. Foto: Christophe Gateau/dpa

Stuttgart. Das teilte das Sozialministerium in Stuttgart mit. In Europa wurden bisher drei Infektionen mit dem Virus nachgewiesen. Alle drei betrafen Menschen in Frankreich, die zuvor in China waren. In Baden-Württemberg wurde - wie in anderen Bundesländern - bei einigen Reiserückkehren vorsorglich eine Diagnostik veranlasst. Alle bisher aus dem nationalen Speziallabor in Berlin übermittelten Testergebnisse seien negativ, hieß es.

„Wir sind gut auf das Coronavirus vorbereitet und verfolgen das weltweite Geschehen aufmerksam“, betonte Sozialminister Manne Lucha (Grüne). Das Ministerium habe die Ärzteschaft vergangene Woche über die Landesärztekammer über das Vorgehen bei Verdachtsfällen informiert. Diese Informationen würden auch den Krankenhäusern zugeleitet. Die Flughäfen und großen Bahnhöfe erhalten Informationen für Reiserückkehrer.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2020, 20:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2020, 20:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!