Rottenburg

Bilder von den Grenzen Europas

Der Riss heißt eine Ausstellung über Europa, Grenzen und Identität, die am Freitag, 14. Dezember, um 18 Uhr im Rottenburger Kulturzentrum Zehntscheuer eröffnet wird.

12.12.2018

Von rum

Bilder von den Grenzen Europas

Im Auftrag des spanischen Magazins El País Semanal recherchierten der Fotograf Carlos Spottorno und der Journalist Guillermo Abril an den Außengrenzen der EU. Zwischen 2013 und 2016 entstanden zahlreiche preisgekrönte Reportagen und Filmbeiträge.

Die Autoren trafen Flüchtende, Grenzsoldaten, Kommunalpolitiker. Vor einem Jahr erschien zudem ihr Comicband “La grieta“, eine Fotoreportage in Form eines Comics (deutsche Fassung: im Berliner Avant-Verlag). Parallel entstand eine Wanderausstellung, die nun in Rottenburg zu sehen ist.

Zur Eröffnung am Freitag sprechen Prof. Wolf-Dietrich Hammann, Ministerialdirektor im baden-württembergischen Sozialministerium, und der Rottenburger Friedhold Ulonska, ehemaliger TAGBLATT-Redakteur und Kapitän von Rettungsschiffen im Mittelmeer. ST/Bild: Carlos Spottorno

Zum Artikel

Erstellt:
12.12.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 12.12.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!