Handball

Bietigheimer Handballerinnen: Gute Ausgangslage

Ein Schritt fehlt den Bundesliga-Handballerinnen aus Bietigheim noch, um ins Final Four der Champions League einzuziehen. Im Hinspiel gegen Odense trumpft auch eine Nationalspielerin auf.

28.04.2024

Von dpa

Bietigheims Antje Döll. Die Nationalspielerin traf acht Mal. Foto: Marijan Murat/dpa

Bietigheims Antje Döll. Die Nationalspielerin traf acht Mal. Foto: Marijan Murat/dpa

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim dürfen vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte träumen. Der Bundesliga-Spitzenreiter bezwang am Sonntag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League den dänischen Club Odense Handbold mit 30:26 (15:12). Besonders der Auftritt in der Anfangsphase nährte die Hoffnung auf den erstmaligen Final-Four-Einzug vor dem Wiedersehen im Rückspiel am 5. Mai. Bietigheims beste Werferin war Nationalspielerin Antje Döll mit acht Toren.

In der Gruppenphase in dieser Saison war die SG BBM auswärts mit 29:42 noch klar unterlegen gewesen. Auch zu Hause zog das Team von Trainer Jakob Vestergaard mit 25:28 den Kürzeren. Im fünften Anlauf gelang den Bietigheimerinnen der erste Sieg gegen Odense.

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2024, 16:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2024, 16:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport