Kinder

Bewegung und Kontakt

Schule und Verein machten Kindern in der Ergenzinger Breitweisen-Halle mit einem Indoor-Spielplatz Freude.

24.11.2016

Von Karl Ruoff

Indoor Spielplatz in der Ergenzinger Breitwiesen-Halle. Bild: Ruoff

Indoor Spielplatz in der Ergenzinger Breitwiesen-Halle. Bild: Ruoff

Sich bewegen, turnen, spielen, Spaß haben und gemeinsam aktiv sein hieß es bei der Aktions, für die die Gemeinschaftsschule im Gäu und die Turnabteilung des Turn- und Sportvereins unter Leitung von Lehrerin Cornelia Ziegler-Wegner und TuS-Turnleiterin Margret Brändle die Halle zum Abenteuer-Spielplatz gemacht hatten. Fast 200 Kinder, die mit Eltern und Großeltern gekommen waren, tobten sich einige Stunden aus und hatten reichlich Bewegung. Sie konnten Mut zeigen, etwas wagen und wetteifern.

Die Kinder konnten entweder einfach frei spielen, sie konnten aber auch das TuS-Kinderturn- Abzeichen machen. Dafür war die Halle in drei Zonen mit Kleinkind-Bereich, Gerätebahn mit besonderen Herausforderungen und 15 Stationen zum Erreichen der Kinderturn-Urkunde aufgeteilt. Je nach Alter und Leistungsfähigkeit stellte der Parcours unterschiedliche Anforderungen. Weit mehr als die Hälfte der Kinder schafften die Urkunde. Erwachsene konnten Tischkicker oder Tischtennis spielen. Kinder und Familien sollten in Kontakt kommen, wie Ortschaftsrätin Serpil Yildiz sagte. Die Fußball-Jugend des TuS Ergenzingen bewirtete im Foyer der Halle mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Wecken.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!