Tübingen

Betrunkener beleidigt Polizisten

Ein 31-jähriger Mann hat laut Bundespolizei am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr im Tübinger Hauptbahnhof Polizisten beleidigt.

10.08.2018

Von ST

Ein Reisender hatte die Beamten kurz zuvor auf den Mann aufmerksam gemacht, da der in einem Zug von Rottenburg nach Tübingen offenbar Passagiere durch aggressives Verhalten belästigte. Während die Polizisten die Personalien des 31-Jährigen überprüften, beleidigte er sie mehrfach. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung rechnen.

Die Bundespolizei sucht Fahrgäste, die den Vorfall im Zug mitbekommen haben, insbesondere den unbekannten Reisenden, der den Beamten davon berichtete. Sie werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711870350 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2018, 11:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2018, 11:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!