Bad Urach

Betrunkener Lasterfahrer gestoppt

Durch seine Fahrweise ist am Montag ein betrunkener Fahrer eines Sattelzugs auf der Bundesstraße B 28 von Bad Urach Richtung Metzingen aufgefallen.

06.08.2019

Von ST

Zeugen alarmierten gegen 12.20 Uhr die Polizei und meldeten, der Sattelzug habe teils den Gehweg und auch einen Teil der Gegenspur befahren. Zudem soll er den Außenspiegel eines entgegenkommenden Lastwagens touchiert haben. Im Bereich der Ortsumgehung Neuhausen konnte der Sattelzug angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde beim 37-jährigen Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille, weshalb der aus Polen stammende Mann zur Blutentnahme musste. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt, er musste eine Sicherheitsleistung von 2300 Euro hinterlegen. Das Polizeirevier Metzingen sucht unter Telefon 0 71 23/92 40 nach Zeugen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.08.2019, 17:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 06.08.2019, 17:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!