Reutlingen

Betrunkene baut Unfall und randaliert

Mehreren Anzeigen sieht eine 34-Jährige entgegen, die am Sonntagabend betrunken in der Bahnhofstraße einen Unfall verursacht und Zeugen sowie Polizisten angegangen hat.

17.07.2023

Von ST

Die Frau setzte sich gegen 19.20 Uhr in einen unverschlossen geparkten Opel, in dem der Schlüssel steckte und fuhr mit diesem los, obwohl er ihr nicht gehörte. Schon wenige Meter nach Beginn ihrer Fahrt, prallte sie beim Versuch, aus einem Hof in die Bahnhofstraße einzubiegen, gegen einen Masten. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, hinderte die Frau daran, weiterzufahren, woraufhin die Frau ihn körperlich angegangen haben soll.

Sie beleidigte ihn und auch weitere Zeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei. Ihr aggressives Verhalten setzte die Frau auch den Polizisten gegenüber fort und versuchte diese anzugreifen. Deshalb mussten ihr nach Angaben der Beamten ihr Handschließen angelegt werden. Verletzt wurde niemand. Da der Alkoholtest einen Wert von deutlich über zwei Promille ergab, musste die 34-Jährige eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein konnte sie nicht abgeben, da sie keinen hatte. Ihren Rausch schlief die Randaliererin in der Gewahrsamszelle aus.

Zum Artikel

Erstellt:
17.07.2023, 16:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 17.07.2023, 16:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!