Reutlingen

Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut

Nach einem Unfall am Samstagnachmittag in Reutlingen versuchte ein betrunkener Golffahrer erfolglos, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

16.01.2022

Von hz

Gegen 16.40 Uhr wollte ein 41-jähriger Polofahrer in der Eberhard-Wildermuth-Straße links in eine Parklücke einbiegen. Dies übersah der 38-jährige Fahrer eines VW Golf, sodass er auf den vor ihm bremsenden Polo auffuhr. An den beiden Autos entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Als der Polofahrer auf eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls bestand, ging der Golffahrer zunächst zu Fuß davon, kehrte aber wenig später mit seiner Lebensgefährtin zurück. Den zwischenzeitlich alarmierten Polizisten und seinem Unfallgegner gegenüber behauptete er nun, die Frau sei zum Unfallzeitpunkt am Steuer des Golf gesessen. Zeugenaussagen widerlegten allerdings schnell die Angaben des offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden 38-Jährigen.

Ein Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von mehr als 1,5 Promille. Zudem konnte der Unfallverursacher keinen Führerschein vorweisen. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2022, 12:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2022, 12:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!