Pfullingen

Unfall: Betrunken gegen Discounter gefahren

Deutlich betrunken war ein 43-Jähriger, der am Sonntag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Daimlerstraße bei einem Unfall großen Schaden verursacht hat.

18.03.2024

Von ST

Archivbild: Lino Mirgeler/dpa

Archivbild: Lino Mirgeler/dpa

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 10.25 Uhr mit seinem Volvo XC 60 vom Gelände einer Tankstelle losgefahren und hatte zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit die Daimlerstraße überquert. Dort fuhr er auf den gegenüberliegen den Kundenparkplatz eines Discounters, wo er offenbar die Pedale verwechselte, seinen Wagen stark beschleunigte und in einem großen Bogen zunächst gegen die Ecke und den Eingangsbereich des Gebäudes krachte. Anschließend prallte er in eine Schlange von Einkaufwagen, bevor er eine Hangbefestigung aus Betonsteinen durchbrach und die dahinterliegende Schutzplanke aus der Verankerung riss. Dort kam sein Wagen letztendlich zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 1,9 Promille, weshalb sein Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Volvo, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von 50 000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden auf dem Gelände des Pfullinger Discounters dürfte laut Schätzungen der Polizei noch einmal mit mindestens 20 000 Euro zu Buche schlagen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.03.2024, 16:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 18.03.2024, 16:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!