Tübingen

Betrugsmasche: Pseudo-Handwerker in Tübingen unterwegs

Ein über 80-jähriger Tübinger ist am Mittwochnachmittag Opfer von dreisten Betrügern geworden.

15.10.2020

Von ST

Symbolbild: ©DDRockstar - stock.adobe.com

Symbolbild: ©DDRockstar - stock.adobe.com

Wie die Polizei mitteilte, klingelte ein Unbekannter gegen 15 Uhr an dessen Haustür und gab sich als Mitarbeiter einer Zimmerei aus. Der selbst ernannte Handwerker gaukelte dem Senior vor, dass das Dach seines Wohnhauses lockere Ziegel aufweise und deshalb Feuchtigkeit eindringen würde. Der Betrüger zeigte daraufhin im Haus noch angeblich feuchte Stellen an den Wänden, um den Tübinger zusätzlich zu verunsichern. Als ein weiterer Mann hinzukam, sich als Firmenchef vorstellte und für die notwendigen Reparaturmaterialien einen Vorschuss verlangte, übergab der Senior im Vertrauen auf die Seriosität der Männer mehrere hundert Euro Bargeld. Die Kriminellen verschwanden daraufhin zügig.

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2020, 11:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2020, 11:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!