Fachsimpeln mitten im Blütenmeer

Beim Blütenfest in Hagelloch gab es Expertentipps über Obstbaumpflege und Gaumenschmaus für Genießer

Zum Blütenfest waren sämtliche Engel angetreten, über die Pfarrer i.R. Rainer Kerst im Zeltgottesdienst zum Festauftakt gepredigt hatte: Wer an diesem Frühlingssonntag hinausgehen und sich an der Natur erfreuen wollte, brauchte zwar eine dicke Jacke, aber keinen Regenschirm.

25.04.2016

Von aba

Hagelloch. Der Blick über die blühenden Obstbaumwiesen bis nach Hagelloch ließ sich zur Freude von Ortsvorsteher Martin Lack unter einem dramatischen, aber trockenen Aprilhimmel genießen. Für das leibliche Wohl sorgte Metzger Daniel Reutter mit leckerem Honigbraten und Bärlauchwurst, Helmut Gugel bot auf einem alten Mostkarren diverse sortenreine Birnensäfte zum Verkosten an. „Das ist eine Spinne...

63% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!