Hansjörg Lösel über die Tübinger Basketball-Perspektiven

Bei einem Abstieg dürfen die Lichter nicht ausgehen

Jeder Sportler, jede Sportlerin will gewinnen – und keiner steigt gern ab. Logisch, dass die Walter Tigers Tübingen weiter um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga kämpfen. Solange es rechnerisch möglich ist – und dank der Schwäche der Konkurrenz ist die Keller-Tür selbst angesichts der Horror-Bilanz von 2:34 Punkten noch lange nicht zugeschnappt – wäre es fatal, die Saison jetzt schon abzuschenken.

27.01.2018

Von Hansjörg Lösel

Doch ebenso naiv wäre es, sich nicht intensiv mit dem Abstieg zu beschäftigen. Und das tun die Verantwortlichen – bereits in den Vorjahren haben die Tigers beim Verband nicht nur die Unterlagen für die 1. Liga eingereicht, sondern auch einen Lizenzantrag für die Pro A, die 2. Liga, gestellt. „Unser Anspruch muss aber sein, ein Erstliga-Team zu sein“, betont Manager Robert Wintermantel. In seinem ...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 14sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport