Rottenburg

Bei Vollbremsung im Bus gestürzt

Am Freitagnachmittag wurde ein 69-Jähriger Fahrgast in einem Linienbus durch eine Vollbremsung leicht verletzt.

13.07.2019

Von tol

Der Bus fuhr am Freitagnachmittag durch die Klausenstraße vom Klausenfriedhof her kommend auf die Einmündung zum Hubertusweg zu. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sei der Busfahrer davon ausgegangen, dass der auf die Kreuzung ebenfalls zufahrende PKW-Fahrer nicht anhalten würde. Daraufhin leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein, durch die ein 69-jähriger Fahrgast nach vorne gegen das Armaturenbrett geworfe nwurde. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht. DerFahrgast wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
13.07.2019, 12:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 13.07.2019, 12:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!