Tübingen

Bei Nachbarschaftsstreit mit Schreckschusswaffe geschossen

Schüsse aus einer Schreckschusswaffe haben am Dienstagabend die Polizei in Derendingen auf den Plan gerufen.

14.07.2021

Von hz

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 38-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses, gegen 21.25 Uhr zwei andere Bewohner, die sich mit einem Gast auf ihrer Terrasse aufhielten, beleidigt und mit einer Schreckschusswaffe bedroht, ehe er damit mehrere Schüsse in die Luft abgab. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 38-Jährigen kurze Zeit später widerstandslos in Gewahrsam. Wie sich herausstellte, war es zwischen den Parteien bereits in der Vergangenheit zu Streitigkeiten gekommen. Weil der 38-Jährige zum Führen der Waffe keine Erlaubnis besitzt, wird nun nicht nur wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn ermittelt. Die Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt.

Zum Artikel

Erstellt:
14.07.2021, 14:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 14.07.2021, 14:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!