Stuttgart

Beck kann sich erneuten Wechsel ins Ausland vorstellen

Ex-Nationalspieler Andreas Beck vom VfB Stuttgart schließt einen erneuten Wechsel ins Ausland nicht aus.

25.03.2019

Von dpa

Andreas Beck vom VfB Stuttgart spielt den Ball. Foto: Fabian Sommer/Archiv dpa

Andreas Beck vom VfB Stuttgart spielt den Ball. Foto: Fabian Sommer/Archiv dpa

Stuttgart. Der VfB sei zwar sein Verein, «hier habe ich das Fußballspielen gelernt und alles, was ich brauche», sagte der 32-Jährige im «kicker»-Interview (Montag). «Genauso kann ich mir aber vorstellen, wieder einen Schritt weiterzugehen, auch ins Ausland. Es gab auch schon Anfragen.» Becks Vertrag beim VfB läuft am Saisonende aus. Der Rechtsverteidiger war 2017 von Besiktas Istanbul zu den Schwaben zurückgekehrt.

Gespräche über seine sportliche Zukunft führt Beck aktuell aber nicht. «Jetzt geht es nur darum, mit dem VfB die Klasse zu halten», sagte der Rechtsverteidiger. Die Stuttgarter befinden sich derzeit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga und treten am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt an.

Zum Artikel

Erstellt:
25.03.2019, 11:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 25.03.2019, 11:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport