Reutlingen

Beamte bei Kontrolle verletzt

Drei Rauschgiftermittler in Zivil sind am Donnerstag bei einem Einsatz in der Burgstraße verletzt worden.

27.11.2020

Von ST

Sie kontrollierten gegen 19.40 Uhr zwei Männer im Alter von 26 und 43 Jahren, da sie starken Marihuana-Geruch wahrnahmen. Als sich die Polizisten auswiesen, versuchte das Duo zu flüchten. Gegen ihre Festnahme leisteten sie Widerstand. Der 26-Jährige wehrte sich so heftig, dass Pfefferspray eingesetzt und weitere Kräfte angefordert werden mussten.

In seiner Jacke fanden die Beamten etwa 50 Gramm Marihuana. Der 43-Jährige hatte bereits während der Kontrolle eine kleinere Menge Marihuana weggeworfen, das gefunden wurde. Da der 26-Jährige lautstark über gesundheitliche Probleme klagte, kam der Rettungsdienst. Diesem gegenüber räumte er ein, doch keine Einschränkungen zu haben. Die polizeibekannten Verdächtigen erlitten leichte Verletzungen. Ein Beamter war anschließend dienstunfähig.

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2020, 15:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2020, 15:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!