Baden-Baden

Beachvolleyballerin Ludwig will zurück in den Sand

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig will nach ihrer Schulteroperation spätestens im Februar wieder in den Sand zurückkehren.

19.12.2016

Von dpa

Beachvolleyballerin Laura Ludwig (r) und ihre Blockerin Kira Walkenhorst. Foto: Daniel Bockwoldt dpa

Beachvolleyballerin Laura Ludwig (r) und ihre Blockerin Kira Walkenhorst. Foto: Daniel Bockwoldt dpa

Baden-Baden. «Ich habe am Donnerstag noch einen Arzttermin, bin mir aber sicher, dass er (der Arzt) sagen wird, dass es besser verläuft als geplant, weil es sich echt gut anfühlt», sagte die am Sonntagabend in Baden-Baden zusammen mit ihrer Partnerin Kira Walkenhorst zur «Mannschaft des Jahres» gekürte 30-Jährige.

«Der Fahrplan ist so», sagte sie weiter, «dass ich vier bis sechs Wochen die Manschette Tag und Nacht am Mann tragen muss. Ab der vierten bis sechsten Woche kann ich wieder Sport machen: Aufbau des Arms, der Schulter, so dass ich spätestens ab Februar wieder in den Sand gehen kann.»

Ludwig war in der vergangenen Woche bei einem Spezialisten an der Charité in Berlin an der rechten Schulter operiert worden. Im Sommer hatte die Hamburgerin zusammen mit ihrer Partnerin Walkenhorst Gold bei den Olympischen Spielen in Rio gewonnen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2016, 08:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2016, 08:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport