Bauarbeiten

Bahnverkehr aus Tübingen im Oktober eingeschränkt

Die Baustellen wollen einfach nicht aufhören. Zwischen dem 2. und dem 26. Oktober entfallen wieder Haltestellen für Reisende nach Stuttgart.

27.09.2023

Von toh

Zug nach Stuttgart der SWEG BWegt am Hauptbahnhof Tübingen. Bild: Hans-Jörg Schweizer

Zug nach Stuttgart der SWEG BWegt am Hauptbahnhof Tübingen. Bild: Hans-Jörg Schweizer

Linie MEX 12: Die Züge der Linie MEX 12 entfallen auf dem Streckenabschnitt zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Bietigheim-Bissingen. Die Linie wird während der Bauarbeiten gebrochen und fahren von Tübingen aus nur noch bis Stuttgart Hauptbahnhof. Die Linie fährt getrennt davon zwischen Bietigheim-Bissingen und Heilbronn Hbf.

Linie MEX 18: Die Züge der Linie MEX 18 werden zwischen Esslingen und Ludwigsburg über die Schusterbahn umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in Stuttgart am Hauptbahnhof und in Bad Cannstatt. Die Züge halten ersatzweise in Kornwestheim.

Der Grund: In Stuttgart werden Weichen erneuert, Kabel verlegt und an der Oberleitung gearbeitet. Daher stehen zwischen dem 2. und dem 26. Oktober nur zwei der vier Gleise zur Verfügung.

Die SWEG rät Reisenden dazu, auf die S-Bahnen umzusteigen. Die S5 fährt zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Bietigheim-Bissingen, die S4 und ebenfalls die S5 zwischen Stuttgart und Ludwigsburg/Kornwestheim. Mehr Infos gibt es auf sweg.de/verkehrsmeldungen. Von Esslingen nach Stuttgart fahren die S1 oder der MEX 12. Mehr Informationen und aktuelle Updates gibt es auf sweg./verkehrsmeldungen. Um sich über aktuelle Fahrtzeiten zu informieren, bieten sich die Online-Fahrplanauskünfte der SWEG und der Deutschen Bahn an.

Zum Artikel

Erstellt:
27.09.2023, 09:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 27.09.2023, 09:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!