Ulm

Basketball-Spieler Günther: Titel mit Ulm oder gar nicht

Basketball-Nationalspieler Per Günther will bis zum Karriereende für ratiopharm Ulm spielen und in dieser Zeit mit dem noch ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer einen großen Titel holen.

28.12.2016

Von dpa

Ulms Per Günther reckt den Daumen hoch. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa

Ulms Per Günther reckt den Daumen hoch. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa

Ulm. «Natürlich geht es irgendwann darum, mal etwas zu gewinnen, aber für mich ist es mittlerweile so: Entweder ich gewinne das Ding im orangen Trikot - oder ich gewinne das Ding nie. Und dann ist es halt so. Ich kann mit beiden Szenarien leben», sagte der 28-Jährige am Mittwoch in einem Interview auf der Vereins-Homepage.

Der 1,84 Meter große Spielmacher spielt seit 2008 für Ulm und verlängerte seinen Vertrag kürzlich bis 2019. Mit den Schwaben wurde er zweimal Vizemeister und stand zweimal im Pokalfinale. Für ihn kommt es nach eigener Aussage nicht infrage, als Profi noch einmal zu einem anderen Verein zu gehen. Da er Ulm bisher nicht verlassen habe, sei es eher unrealistisch, dass er diesen Schritt dann im Alter von 31 Jahren noch gehe, erklärte Günther. «Für mich wäre es eine tolle Vorstellung, meine komplette Karriere hier gespielt zu haben.»

Die Ulmer Basketballer stehen derzeit nach 15 Siegen in Serie vor Meister Brose Bamberg an der Bundesliga-Spitze. Im nächsten Heimspiel empfangen sie am Freitag (18.00 Uhr) die BG Göttingen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2016, 14:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2016, 14:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport