Schuften für die Rückkehr

Basketball: Ex-Tiger Josh Young will nach seiner Knie-OP zurück nach Deutschland

Aus der dritten Liga wechselte Josh Young im Sommer 2011 nach Tübingen. Dort avancierte er zum Leistungsträger des Bundesligisten, wurde Kapitän und Publikumsliebling – und blieb drei Jahre. Im vergangenen Winter zog er sich eine Knieverletzung zu. Obwohl der 28-Jährige als Profi zurückkehren will, hat er sich für die Zeit nach der Karriere schon eingerichtet.

20.08.2016

Von Moritz Hagemann

Oklahoma City (USA).Es passierte im Training im vergangenen Dezember. Mit Zweitligist Rasta Vechta strebte Josh Young den Aufstieg in die Bundesliga an. Doch er verletzte sich, ein Knorpelschaden im Knie. Die Saison war vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hatte. Aber: „Die Operation war erfolgreich und die Reha läuft gut“, lässt der 28-Jährige aus seiner Heimat Oklahoma verlauten. In diesen Ta...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 49sec
zuletzt aktualisiert: 20.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport