Balingen

Balingen-Weilstetten verpflichtet Jona Schoch

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat für die kommende Saison Junioren-Nationalspieler Jona Schoch vom Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen verpflichtet.

12.12.2016

Von dpa/lsw

Ex-Göppingens Spieler Jona Schoch. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa/lsw

Ex-Göppingens Spieler Jona Schoch. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa/lsw

Balingen. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler wird künftig die Alternative zum auf dieser Position gesetzten Nationalspieler Martin Strobel. Er sei sich «sicher, dass der HBW Balingen-Weilstetten ab der kommenden Saison der richtige Verein für mich ist», sagte Schoch in einer Pressemitteilung des Tabellen-14. am Montag. «Da ist meine Zukunft.»

Der mit einem Zweifachspielrecht ausgestattete Schoch ist in dieser Saison für den Zweitligisten TV Neuhausen aktiv. HBW-Trainer Rúnar Sigtryggsson sagte: «Er ist ein Spieler aus der Region, der sich in der 2. Handball-Bundesliga bereits auf der Rückraummitte- und der Rückraumlinksposition bewiesen hat. Er kann auch in der Abwehr seinen Mann stehen und ich freue mich, dass er sich für den HBW entschieden hat.»

Zum Artikel

Erstellt:
12.12.2016, 18:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 12.12.2016, 18:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport