Kirchentellinsfurt

Bahn-Kosmetik an Kirchentellinsfurter Unterführung

Frisch gestrichen hat die Deutsche Bahn die Unterführung des Bahnhofs Kirchentellinsfurt.

02.01.2023

Von ST

Bild: Horst Haas

Bild: Horst Haas

Das ist Bestandteil eines Sofortprogramms, mit dem der Konzern bis Jahresende landesweit insgesamt 60 Stationen verschönern wollte. In solche kleineren Verbesserungen für Komfort und Barrierefreiheit investieren Bahn und Bund insgesamt 1,6 Millionen Euro, teilt der Konzern mit.

Auf TAGBLATT-Nachfrage erläutert eine Sprecherin, dass in der Region im Rahmen des Sofortprogramms außerdem noch am Bahnhof Mössingen das vorhandene Wegeleitsystem angepasst und erneuert werden soll. Zudem sei am Reutlinger Hauptbahnhof geplant, die Markierungen an den Treppenstufen zur Unterführung neu anzubringen. Bundesweit sollen vom Sofortprogramm 2022 rund 600 Stationen profitieren. Bis Ende 2022 sind dafür bis zu 21,5 Millionen Euro Bundesmittel geflossen, hinzu kommen Eigenmittel der DB. Der Konzern hat zudem nach eigenen Angaben im alten Jahr rund 1,8 Milliarden Euro aus Mitteln von Bund, Ländern und DB  in die Bahnhöfe investiert.

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!