Fußball

BVB-Regisseur Reus meldet sich vor Spiel in Stuttgart zurück

Borussia Dortmund kann für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart mit Marco Reus planen.

18.10.2018

Von dpa/lsw

Dortmunds Marco Reus. Foto: Bernd Thissen/Archiv dpa/lsw

Dortmunds Marco Reus. Foto: Bernd Thissen/Archiv dpa/lsw

Dortmund. Der Fußball-Nationalspieler hat seine Knieprobleme überwunden, die ihn zur Absage für die beiden Länderspiele der DFB-Elf in den Niederlanden (0:3) und in Frankreich (1:2) gezwungen hatten. «Marco kann trainieren. Es wird okay sein», sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Darüber hinaus steht auch der von einem Muskelfaserriss genesene Angreifer Christian Pulisic vor einem Comeback.

Dagegen muss der Dortmunder Coach weiter auf Marcel Schmelzer (Knieprobleme) verzichten. Der Ausfall von Manuel Akanji (Belastungsreaktion der Hüfte) zwingt Favre zusätzlich zu Umstellungen in der Viererkette. Voraussichtlich wird Abdou Diallo von der linken Abwehrseite zurück ins Zentrum rotieren.

Nach dem Trainerwechsel beim VfB von Tayfun Korkut auf Markus Weinzierl erwartet Favre erbitterte Gegenwehr vom Tabellenletzten: «Ein Trainerwechsel provoziert immer etwas. Die Spieler wollen ein bisschen mehr zeigen. Aber Stuttgart hat sowieso eine gute Mannschaft. Sie haben eine sehr, sehr gute Rückrunde gespielt.»

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2018, 15:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2018, 15:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport