Tübingen

B 28: Markierungen werden erneuert

Auf der Bundesstraße 28 werden ab der Zufahrt zum Tübinger Festplatz bis zum Knoten Weilheim Markierungsarbeiten durchgeführt.

08.08.2022

Von ST

Dazu muss wechselseitig am Mittwoch, 10., und Donnerstag, 11. August, je ein Fahrstreifen pro Richtung gesperrt werden. Eine Fahrspur je Fahrtrichtung bleibt also immer offen, dennoch kann es dadurch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Das teilt das Regierungspräsidium mit.

Die Arbeiten sind notwendig, weil die bisherige Markierung abgenutzt ist und die Verkehrssicherheit, insbesondere bei Regen und in der Dunkelheit, erhöht werden soll. Die Kosten von rund 10.000 Euro trägt der Bund.

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2022, 14:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2022, 14:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!