Dußlingen

B 27 war nach Unfall voll gesperrt

Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagabend zur Sperrung der B 27 in Richtung Balingen geführt. Eine 24-Jährige wurde schwer verletzt.

23.11.2018

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Kurz nach 18 Uhr war eine 24-jährige Fiat-Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen der B27 von Tübingen kommend in Richtung Dußlingen unterwegs. Aus laut Polizei noch ungeklärter Ursache geriet sie nach links auf den Bordstein und streifte die Mittelleitplanken. Anschließend übersteuerte sie ihr Auto nach rechts, überfuhr die Fahrbahn und prallte frontal gegen die rechten Leitplanken. Von dort wurde der Fiat zur Fahrbahnmitte abgewiesen und kam quer zu beiden Fahrstreifen zum Stillstand.

Die 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik. Am Fiat entstand durch den Unfall ein Schaden von rund 4000 Euro. Er wurde abgeschleppt.

Die Fahrbahn war nach dem Unfall großflächig mit Schotter und Erde verunreinigt. Die Straßenmeisterei musste deshalb erst anrücken, um aufzuräumen. Gegen 19.30 Uhr konnte die Polizei die Vollsperrung wieder aufheben. Bis dahin richtete sie eine örtliche Umleitung ein.

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2018, 14:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2018, 14:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!