Dußlingen · Einsatz

B 27 gesperrt: Großübung im Tunnel

Am Samstag ist die B 27 in Dußlingen von 7 bis 14 Uhr gesperrt.

15.10.2019

Von ST

Bild: Eike Freese

Bild: Eike Freese

Großeinsatz mit 200 Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Straßenmeisterei: Das Landratsamt Tübingen macht am Samstag, 19. Oktober, eine einsatzechte Übung im B 27-Tunnel in Dußlingen. Die Aktion dient dazu, den Einsatz für einen Ernstfall zu üben und ist für den Betrieb des Tunnels vorgeschrieben. Es handelt sich um keine öffentliche Übung.

Wegen der Übung muss der Tunnel in beide Fahrtrichtungen von 7 bis 14 Uhr voll gesperrt werden. Die Übung selbst beginnt um 10 Uhr und endet voraussichtlich um 13 Uhr. Es gibt für diese Zeit Umleitungen über Gomaringen und Nehren, die mit U1 und U2 beschildert sind. Die Verantwortlichen haben einen Samstag für die Übung gewählt, weil dieser Tag verkehrsschwächer ist als Wochentage. Zu Verkehrseinschränkungen könne es trotzdem kommen, warnt das Landratsamt. Weitere Informationen gibt es im Informationssystem des Landes unter www.baustellen-bw.de.

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2019, 20:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2019, 20:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!