Rottenburg

Autodiebe auf der Flucht von Polizei geschnappt

Beamten des Polizeireviers Rottenburg ist es gelungen, in der Nacht zum Freitag zwei mutmaßliche Autodiebe unmittelbar nach der Tat auf der Flucht festzunehmen.

02.06.2023

Von ST

Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei mitteilte, war einer Streifenwagenbesatzung gegen zwei Uhr auf der B 28 ein Auto aufgefallen, das einen kaputten Scheinwerfer hatte. Als die Beamten mit ihrem Fahrzeug wendeten, versuchte der Fahrer des Lexus RX 450h in Richtung Eutingen davonzufahren. Der Polizei gelang es schließlich das Auto am Orteingang von Eutingen zu stoppen.

Der 40 Jahre alte Fahrer versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Sein 32 Jahre alter Komplize wurde noch am Fahrzeug festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass das 50 000 Euro teure Fahrzeug kurz zuvor vom Gelände eines Autohauses in der Rottenburger Schuhstraße entwendet worden war. Die beiden Männer sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
02.06.2023, 16:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 02.06.2023, 16:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!