Genkingen

Auto landet auf der Leitplanke und droht abzurutschen

Zu hohe Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Unfall am Donnerstag auf der Gönninger Steige sein.

01.09.2023

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Ein 41-Jähriger war kurz nach 15 Uhr mit seinem Opel Crossland auf der Landesstraße L 230 die Steige aufwärts Richtung Genkingen unterwegs. In der letzten scharfen Rechtskurve unterschätzte er den Winkel der Kurve. Wegen der hohen Geschwindigkeit kam der Wagen zu weit nach links. Beim Gegenlenken übersteuerte der Opel, der Mann verlor die Kontrolle und fuhr über den rechten Bordstein auf die Leitplanken auf, wo sein Auto zum Stehen kam. Allerdings drohte der Opel über die Leitplanken hinweg den Hang abzurutschen. Deshalb mussten die vier Insassen sitzen bleiben, bis die Feuerwehr das Auto soweit abgesichert hatte, dass alle gefahrlos aussteigen konnten. Verletzt wurde niemand, das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
01.09.2023, 17:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 01.09.2023, 17:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!