Zur Person

Annette Widmann-Mauz leitet künftig den CDU-Fachausschuss Familie

Die Tübinger CDU-Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz, 49, übernimmt eine weitere Funktion in ihrer Partei.

26.02.2016

Von ST

Annette Widmann-Mauz. Archivbild

Annette Widmann-Mauz. Archivbild

Tübingen/Berlin. Als sich am Dienstag der Bundesfachausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend konstituierte, wurde die Parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium als Vorsitzende des 40 Mitglieder zählenden Gremiums gewählt – „eine große Ehre und ein weiterer Vertrauensbeweis“, hebt sie hervor.

Ihr sei wichtig, „den familiären Zusammenhalt in unserer Gesellschaft weiter zu stärken“. Dazu gehöre auch die Integration von Flüchtlingsfamilien mit Bleibeperspektive. Darüber hinaus gehe es um Lebensqualität für alle Generationen, ein gutes Auskommen für Familien, stabile Beziehungen und eine engagierte Jugendpolitik.

Dass die Wahl auf die Tübinger Bundestagsabgeordnete fiel, führt ihr Büro unter anderem darauf zurück, dass sie mit der Frauen Union die größte Mitgliederorganisation innerhalb der CDU führt und als Verhandlungsführerin der Union für den Bereich Familie, Frauen und Gleichstellung die Koalitionsgespräche leitete.

Den Bundesfachausschüssen der CDU gehören Vertreter der Landesverbände und Vereinigungen der Partei an.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!