Zwei Leichtverletzte bei Unfall zwischen Hirrlingen und Bietenhausen

Anhänger löste sich und krachte in den Gegenverkehr

Zwei Leichtverletzte gab es bei einem Unfall am Montag gegen 16.20 Uhr auf der K 6944 zwischen Hirrlingen und Bietenhausen.

16.05.2018

Von mi

Ein 77-Jähriger fuhr mit seinem VW-Kleintransporter die Steige von der Starzel nach Hirrlingen hinauf. In einer Rechtskurve löste sich plötzlich der Anhänger und rollte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit großer Wucht in einen Mercedes. Dessen 53-jähriger Fahrer hatte keinerlei Möglichkeit mehr zum Ausweichen.

Daraufhin schleuderte der Anhänger zurück und knallte gegen einen VW Fox, dessen 46-jährige Fahrerin ebenfalls in Richtung Hirrlingen fuhr. Der Anhänger schob sich auf die Motorhaube des Kleinwagens und zertrümmerte die Frontscheibe.

Beide Fahrer wurden bei den Kollisionen leicht verletzt. Allerdings dürfte an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein (insgesamt rund 16.000 Euro). Die Polizei ermittelt noch, wie sich der Anhänger vom VW lösen konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
16.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 16.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!