Wannweil

Andrang beim Abschied vom langjährigen Wannweiler Pfarrer

Ganz gerührt waren Wannweils evangelischer Pfarrer Eberhard Gläser und seine Frau Angelika beim Abschied am Sonntag.

17.10.2018

Von mre

Bild: Haas

Bild: Haas

Der 65-Jährige geht, wie berichtet, nach 15 Jahren in der Gemeinde in den Ruhestand. Er wird mit seiner Frau nach Renningen ziehen. Dort war der gebürtige Blaubeurer vor Wannweil 18 Jahre lang Gemeindepfarrer. Nach dem Abschieds-Gottesdienst, den Gläser selbst gehalten hat, sangen die Kinder aus dem Kindergarten Jona vor der Kirche ein Ständchen (Bild). Danach gab es im Gemeindehaus Grußworte und viel Lob für das Wirken Gläsers. Nachmittags war Gemeindefest mit weiteren Rückblicken, ehe der Pfarrer die Schlussandacht gehalten hat. Gläsers Nachfolger Bernd Rexer aus Altdorf bei Holzgerlingen soll Ende März in sein Amt eingeführt werden. Bis dahin übernehmen Pfarr-Kolleginnen und -kollegen aus dem Kirchenbezirk die Vertretung, unter anderem Inga Kaltschnee aus Sickenhausen.

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!