Rottenburg

Bei Frontalkollision schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der B28 zwischen Bondorf und der Autobahnauffahrt Rottenburg ereignete.

05.10.2018

Von rum

Ein 20-Jähriger war mit seinem Daimler von der Anschlussstelle Rottenburg aus unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Zunächst streifte er einen entgegenkommenden VW mit Anhänger. Dann kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Audi eines 32-Jährigen.

Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr Ergenzingen, die mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz war, geborgen werden. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 29000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Strecke bis 15.40 Uhr voll gesperrt. Die teilweise Sperrung wurde nach der Reinigung durch die Straßenmeisterei um 17.50 Uhr aufgehoben.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2018, 16:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2018, 16:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!