Tübingen

An der Ampel auf Auto eingeschlagen

Offenbar weil ein 52-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen einen 48-Jährigen auf der B28 nicht schnell genug überholen ließ, hat der Jüngere in Tübingen das Auto des Älteren demoliert.

16.02.2023

Von hz

Laut Polizeibericht war der 52-Jährige gegen 7 Uhr mit seinem Dacia auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße 28 von Reutlingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe Betzingen soll der 48-jährige Fahrer eines Cupra dicht aufgefahren sein und mehrmals die Lichthupe betätigt haben. Der Dacia-Fahrer habe zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Verkehrslage jedoch nicht auf die rechte Spur wechseln können, so die Polizei.

Als der 52-Jährige kurze Zeit später in der Reutlinger Straße in Tübingen an einer roten Ampel warten musste, nahm er einen lauten Schlag wahr und stellte dann fest, dass die Heckscheibe seines Dacia kaputt war. Kurz darauf soll der Fahrer des Cupra mehrmals gegen die Fahrerscheibe des Dacia geschlagen und laut geschrien haben. Als der 52-Jährige das Fenster nicht öffnete, stieg der Mann wieder in seinen hinter dem Dacia stehenden Cupra und fuhr davon.

Die Polizei fand den 48-Jährigen dennoch, gegen den nun unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt wird. Zeugen sollen sich unter Telefon 07071/9728660 melden.

Zum Artikel

Erstellt:
16.02.2023, 16:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 16.02.2023, 16:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!