Tübingen

Übervolle Container: Alba verspricht Altglasberg-Abbau

An vielen Altglas-Container in Tübingen stapeln sich Flaschen und Gläser. Der Entsorger verspricht Abhilfe.

10.07.2021

Von job

Übervolle Container: Alba verspricht Altglasberg-Abbau

Wurden Riesen-Partys in Tübingen gefeiert? Wer an manchen Altglas-Containern in der Stadt vorbeigeht, könnte das denken – denn an vielen sieht es so aus wie auf dem Bild aus der Doblerstraße, das Leser Jörg Bitzer an die Redaktion geschickt hat. Der für die Leerung zuständige Entsorgungsbetrieb Alba erklärt auf Nachfrage, dass „die Glas-Abfallmengen aufgrund der Corona-Pandemie im Vergleich zu den Vorjahren angestiegen“ seien. Deshalb habe man Container häufiger anfahren müssen.

Dann aber sei ein Fahrzeug für die Leerung ausgefallen – deshalb die Altglas-Berge. Nun habe man „zusätzliche Kapazitäten organisiert“ und werde den Missstand beheben. In der Doblerstraße war das bereits am Mittwoch passiert, auf Waldhäuser Ost sah es dagegen am Freitagvormittag noch ähnlich aus wie auf dem Bild.

Zum Artikel

Erstellt:
10.07.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 10.07.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!