Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Ärger für Nationalspieler Heiko Schaffartzik
Heiko Schaffartzik: "Was ich getan habe, ist wirklich nicht gut." Foto: Imago
Basketball

Ärger für Nationalspieler Heiko Schaffartzik

09.12.2015
  • SID/EB

Limoges. Nach einer durchzechten Nacht mit einer Schlafeinlage in einer fremden Wohnung ist Nationalspieler Heiko Schaffartzik vom französischen Basketball-Erstligisten Limoges CSP von der Polizei in eine Ausnüchterungszelle gebracht worden. Dies berichtet unter anderem die Sporttageszeitung L Equipe.

"Was ich getan habe, ist wirklich nicht gut", teilte der 31-Jährige in einer Stellungnahme des Klubs mit: "Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln. Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen, Trainern, dem Verein und allen Fans. Ich akzeptiere die Sanktionen, die der Klub aussprechen wird." Schaffartzik, bei der Europameisterschaft gleichberechtigter Kapitän neben Superstar Dirk Nowitzki, war am Samstag nach dem Spiel in Antibes (72:83) losgezogen und auf dem Rückweg zu seiner Wohnung angeblich im Hausflur falsch abgebogen. Als die Bewohner Schaffartzik fanden, riefen sie die Polizei.

"Als wir aus Antibes zurückkamen, war ich vom Ergebnis ziemlich betroffen", erklärte Schaffartzik, suchte aber nicht nach Ausflüchten. "Ein Top-Spieler muss ein gutes Beispiel sein, ich war es nicht." Klub-Präsident Frederic Forte nannte das Verhalten "inakzeptabel". Der 115-malige Nationalspieler Schaffartzik wird am morgigen Donnerstag im Euroleague-Spiel gegen Olympiakos Piräus trotzdem zum CSP-Kader gehören. Schaffartzik hatte bis 2015 beim FC Bayern München gespielt und war auch im Land schon aktiv: Von 2007 bis 2008 in Ludwigsburg.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.12.2015, 08:30 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular