Reutlingen

Dringende Sanierung: Achalmbad wird lange geschlossen

Weil der gesamte Boden erneuert werden muss, ist das Reutlinger Hallenbad 2023 lange zu.

17.01.2023

Von ST

Abgesehen vom Freibad Reutlingens wichtigste Schwimmstätte (hier bei der Kulturnacht): Das Achalmbad in der Albstraße. Bild: Thomas de Marco

Abgesehen vom Freibad Reutlingens wichtigste Schwimmstätte (hier bei der Kulturnacht): Das Achalmbad in der Albstraße. Bild: Thomas de Marco

Bei den jüngst im Kleinkinderbereich des Achalmbades durchgeführten Arbeiten wurde festgestellt, dass der gesamte Boden – auch im Bereich des Schwimmerbeckens – durchfeuchtet ist und daher dringend saniert werden muss. Dafür müssen zunächst Tragwerkskonstruktion und Statik des Schwimmerbeckens geprüft werden. Erst danach werden die weiteren Maßnahmen geplant.

Nach aktuellem Stand muss das Achalmbad vom 20. Februar bis voraussichtlich Mitte September komplett geschlossen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2023, 07:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2023, 07:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!