Polizeieinsatz

Drei Verletzte bei Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen auf A5

09.05.2024

Von dpa

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 5 bei Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, bremste eine Autofahrerin am Donnerstagmittag an einem Stauende. Nachfolgende Fahrer hätten dies zu spät gemerkt, woraufhin insgesamt fünf Fahrzeuge ineinander stießen. Keiner der Verletzten musste laut Polizei ins Krankenhaus. Den Schaden schätzte die Polizei auf insgesamt rund 50 000 Euro.

Die Autobahn war in Richtung Frankfurt nach Angaben der Polizei für rund eine Stunde voll gesperrt. Nach einer weiteren Stunde sei die Fahrbahn wieder freigegeben worden. Laut Polizei waren etliche Einsatzkräfte vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber war zunächst im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
09.05.2024, 14:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 09.05.2024, 14:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!