Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

A-Liga-Torjäger treffsicher im Fernduell

Gleich zwei Fünferpacker gab‘s am Wochenende, die es damit in die Elf der Woche geschafft haben. Dazu unter anderem noch ein Ferntorschütze, ein Doppelschicher und ein spontaner Schiedsrichter.

07.03.2022

Von vm

A-Liga-Torjäger treffsicher im Fernduell

Nummer 1: Enrico Piu (SSV Reutlingen). Beim Stand von 0:0 hielt er kurz vor der Halbzeit einen Strafstoß im Oberliga-Spiel beim FC Astoria Walldorf. Am Ende ging die Partie 2:2 aus.

Nummer 2: Hannes Klett (SF Dußlingen). Auf dem holprigen Dußlinger Platz taten sich die Sportfreunde lange schwer gegen den VfB Bodelshausen in der Kreisliga A3. Erst als Spielertrainer Hannes Klett aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld vorrückte, wurde es besser und Dußlingen erzielte noch die beiden Treffer zum 2:0-Sieg.

Nummer 3: Christian Wiehl (SSC Tübingen). Der Stabilisator in der Abwehr der Tübinger Nordstädter mit überragender Zweikampf-Quote beim 4:1-Landesligasieg gegen den SC Tuttlingen.

Nummer 4: Matthias Schmitz (TSG Balingen). Der Kapitän und Abwehrchef traf in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg in der Regionalliga gegen die SG Sonnenhof Großaspach, nachdem die TSG bis zur 86. Minute noch 1:2 hinten lag.

Nummer 5: Heiko Stark (SV Hemmendorf). Der langjährige Spieler und 2. Vorsitzende des Vereins sprang kurzerhand als Schiedsrichter bei der Partie der SGM Hirrlingen II/Hemmendorf gegen den SV Neustetten in der Kreisliga A3 ein, weil der eingeteilte Unparteiische nicht erschienen war. „Er hat richtig gut gepfiffen“, sagte SGM-Trainer Steffen Waller trotz der 0:1-Niederlage.

Nummer 6: Jonas Quaas (TV Derendingen). Beantwortete den 1:1-Ausgleich des TSV Eningen/Achalm in der Bezirksliga eine Viertelstunde vor Schluss direkt vom Anspiel weg mit einem Schuss aus dem Mittelkreis ins Tor zum 2:1-Siegtreffer.

Nummer 7: Björn Straub (SV Hirrlingen). Ein Drehschuss und ein Lupfer vom Spielertrainer sowie ein von ihm rausgeholter Strafstoß sorgten für die 3:0-Pausenführung des HSV beim 5:0-Bezirksligasieg gegen den TSV Riederich.

Nummer 8: Fabian Leitenberger (TSG Tübingen II). Ließ sich vom 0:4 der Tübinger Verbandsliga-Mannschaft im Derby gegen den VfL Pfullingen am Samstag nicht runterziehen, als er 80 Minuten spielte, und traf tags drauf nach seiner Einwechslung zur Pause im Spitzenspiel gegen den SV Wurmlingen in der Kreisliga A3 zum 3:2 und zum 4:2-Endstand für die TSG-Reserve.

Nummer 9: Tim Falkenburger (TSV Gomaringen). War nicht aufzuhalten beim 7:1-Sieg in der Kreisliga A3 gegen den SV Wendelsheim, als er alle vier Treffer vor der Halbzeit und dann auch noch das 6:1 erzielte.

Nummer 10: Moritz Zug (SV Nehren). Noch ein Fünferpacker, diesmal in der Landesliga. Bislang hatte er nur einen Saisontreffer auf dem Konto, nun lief es rund beim 8:1-Sieg gegen die Spvgg Holzgerlingen rund.

Nummer 11: Simeon Müller (SGM Talheim/Öschingen). Drei von vier Torschüssen waren drin in der ersten Hälfte beim 5:1 in Hagelloch - alle drei Tore machte Müller. Nach der Pause legte er noch seinen 15. Saisontreffer drauf und steht gemeinsam mit Gomaringens Tim Falkenburger und Timo Bross (SGM Altingen/Entringen) mit je 15 Treffern an der Spitze der Torjägerliste in der Kreisliga A3.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert. Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/ 934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
07.03.2022, 14:15 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 36sec
zuletzt aktualisiert: 07.03.2022, 14:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport