Kiebingen

85-Jähriger kommt von Straße ab - B28 kurzzeitig einseitig gesperrt

Nur noch Schrottwert dürfte der VW Golf eines 85-Jährigen haben, der am Donnerstagnachmittag auf der B28 von der Fahrbahn abgekommen ist.

19.05.2023

Von ST

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann kurz nach 17 Uhr auf der B28 von Rottenburg in Richtung Tübingen unterwegs, als er in Höhe des Kiebinger Bahnhofes aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Dabei prallte der Wagen zunächst gegen eine Betonschutzplanke, bevor er mehrere Meter weiter auf dem Grünstreifen zum Stehen kam. Der Mann blieb unverletzt.

An dem Auto entstand nach ersten Einschätzungen ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 6000 Euro. Der Golf wurde abgeschleppt. Der Sachschaden unter anderem an der Planke wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten und eine Notärztin im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
19.05.2023, 14:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 19.05.2023, 14:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!