Polizeibericht

7 Einbrüche in einer Nacht

Zwei 17- und 18-jährige mutmaßlich Einbrecher festgenommen.

25.10.2016

Von uk

Die Polizei ermittelt gegen zwei 17- und 18-jährige Bad Uracher, nachdem der Jüngere am frühen Samstagmorgen nach einem Einbruch in einen Schnellimbiss am Albtorplatz festgenommen worden war. Eine Zeugin beobachtete den 17-Jährigen, wie er und ein Komplize gegen 5.15 Uhr mit der gestohlenen Kasse das Restaurant am Albtorplatz verließ und verständigte die Polizei. Der 17-Jährige wurde in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen, dem Komplizen gelang die Flucht.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden im Schnellrestaurant ein Fenster aufgebrochen und die Kasse samt Wechselgeld gestohlen haben. Einen Großteil des Münzgelds wurde bei dem 17-Jährigen gefunden. Zudem hatte er Diebesgut bei sich, das aus weiteren Einbrüchen stammte, die er und sein Komplize in der gleichen Nacht verübt hatten. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlung sind die beiden für mindestens 7 Einbrüche in Gaststätten, Friseurgeschäfte, in ein Elektrogeschäft, einen Second-Hand-Laden und in eine Minigolfanlage in der Reutlinger Innenstadt sowie am Georgenberg verantwortlich. Am Sonntag wurde dann der 18-Jährige, der ebenfalls aus Bad Urach stammt, ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
25.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 25.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!