Notfälle

60-Jähriger nach Tauchunfall im Rhein in Lebensgefahr

Plötzlich brach der Kontakt ab: Ein Taucher geriet am Morgen im Rhein in Schwierigkeiten. Rettungskräfte konnten den 60-Jährigen schließlich an Land bringen. Zunächst schwebte er in Lebensgefahr.

24.04.2024

Von dpa

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Nach einem Tauchunfall im Rhein schwebt ein 60-Jähriger in Lebensgefahr. Der Berufstaucher war am Mittwochmorgen gerade mit Arbeiten im Fluss in der Nähe der Fähre bei Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) beschäftigt, als der Kontakt zu ihm abbrach, wie die Polizei mitteilte. Rettungskräfte fanden den Taucher wenig später und brachten ihn an Land. Mit einem Hubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst bestand laut Polizei Lebensgefahr.

Die Deutsch-Französische Wasserschutzpolizei nahm Ermittlungen auf. Wie es zu dem Vorfall kam, war zunächst unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2024, 13:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2024, 13:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!