Eishockey

5:1! München vor Einzug ins DEL-Finale

Hauptrundenprimus Red Bull München ist nur noch einen Schritt von seiner ersten Finalteilnahme in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entfernt.

07.04.2016

Von SID

Köln. Die Oberbayern erspielten sich beim ungefährdeten 5:1 (1:0, 2:0, 2:1) im vierten Halbfinale der Play-offs bei den Kölner Haien drei Matchbälle und setzten ihren Kontrahenten mit dem dritten Erfolg in der Serie im Modus best-of-seven enorm unter Druck.

"Wir wollten nicht die gleichen Fehler machen wie im ersten Auswärtsspiel", sagte Münchens Doppeltorschütze Jerome Samson auf Servus TV: "Wir hatten einen guten Start und sind drangeblieben." Tristesse dominierte bei den Haien. "Heute war es sehr frustrierend", gestand Kölns Johannes Salmonsson.

Bereits am Freitag können die Münchner den Einzug ins Endspiel mit einem Sieg in eigener Halle perfekt machen. Auch die Grizzlys Wolfsburg liegen vor dem fünften Duell gegen die Nürnberg Ice Tigers (beide 19.30 Uhr/Servus TV) in der Serie 3:1 in Führung. Das erste Finalspiel ist für den 15. April angesetzt.

Vor 15 087 Zuschauern in der Kölner Arena wirkten die Gastgeber in ihrem 22. Spiel binnen 48 Tagen müde, die Münchner traten dagegen meisterlich auf und ließen ihrem Gegner wie schon am Sonntag kaum eine echte Siegchance. Die Haie konnten sich bei ihrem Goalie Gustaf Wesslau bedanken, dass der Erfolg der überlegen spielenden Gäste nicht noch höher ausfiel.

Zum Artikel

Erstellt:
07.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 07.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport