Tübingen

49 DELF-Diplome am Kepi – Corona zum Trotz

„Selbst Corona konnte die ehemaligen Zehntklässlerinnen und Zehntklässler nicht stoppen“, wie das Tübinger Kepler-Gymnasium in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

18.12.2020

Von ST

Bild: Kepler-Gymnasium

Bild: Kepler-Gymnasium

Während „im harten Frühjahrs-Lockdown“ der Termin für die schriftliche Prüfung der deutsch-französischen DELF-Diplome nach hinten verschoben werden musste, konnten die mündlichen Prüfungen wie gewohnt im Juli stattfinden. Die Vorbereitungen fanden entweder in der Videoschalte oder in Minigruppen vor Ort statt. „Und der Aufwand hat sich gelohnt“, wie das Gymnasium mitteilt: 49 Schülerinnen und Schülern sei es gelungen, das französische Sprachdiplom „DELF (B1)“ im Rahmen ihres Französischunterrichts zu erwerben.

Aufgrund der allgemein herrschenden Infektionslage übergab Schulleiterin Ulli Schönthal die Zertifikate unter freiem Himmel im Kepi-Schulhof – genau einen Tag vor dem erneuten Schul-Lockdown. „Auch wenn sich hier ein Kreis zu schließen scheint, hoffen alle Beteiligten auf einen reibungsloseren Ablauf des „DELF für alle“ im laufenden Schuljahr“, so die Schule weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!