B27 bei Hechingen

37-Jähriger leistet bei Verkehrskontrolle Widerstand gegen Polizisten

Unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Hechingen gegen einen 37-Jährigen, der am Samstagmorgen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

22.04.2024

Von NC

Die Polizei hielt den Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle an. Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Die Polizei hielt den Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle an. Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Gegen 8.20 Uhr am Samstag fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Hechingen ein Autofahrer auf, der während der Fahrt auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Balingen an der Ausfahrt Brielhof widerrechtlich ein Mobiltelefon benutzte. Das berichtet das zuständige Polizeirevier Reutlingen.

Beim Versuch, den BMW-Fahrer zu kontrollieren, erhöhte dieser seine Geschwindigkeit und streifte dabei mit seinem Auto eine Schutzplanke, wobei er dort einen Schaden von zirka 500 Euro verursachte.

Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten stellte sich laut Bericht heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte, das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz hatte und der 37-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Die Durchführung eines Atemalkoholtests war aufgrund der aggressiven Verhaltensweise des Mannes nicht möglich. Bei der anschließenden Blutentnahme auf dem Polizeirevier leistete der Mann Widerstand, bei welchem allerdings niemand verletzt wurde.

Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, musste er die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2024, 13:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2024, 13:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!