Metzingen

35-Jähriger kollabiert während Polizeieinsatz und stirbt

Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Aalen mitteilen, hat es am Mittwoch in der Metzinger Schützenstraße einen Todesfall gegeben.

29.04.2021

Von ST

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Laut der Pressemitteilung gingen gegen 18.45 Uhr mehrere Notrufe beim Polizeipräsidium Reutlingen ein, dass im Bereich eines Spielplatzes in der Schützenstraße ein mit einem Messer bewaffneter Mann Personen bedrohe. Als kurz darauf die erste Streifenbesatzung vor Ort eingetroffen sei, habe man den 35 Jahre alte Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, unweit des Spielplatzes in einem Gartengrundstück angetroffen.

Er sei in der Folge von den Polizisten entwaffnet worden und sollte in Gewahrsam genommen werden. Hierbei habe der 35-Jährige starke gesundheitliche Probleme bekommen und sei kollabiert. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen seitens der Polizisten sowie des hinzugerufenen Rettungsdienstes samt Notarzt verstarb der Mann vor Ort.

Die Todesfallermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeidirektion Waiblingen des Polizeipräsidiums Aalen übernommen und werden laut der Mitteilung in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Tübingen geführt. Zeugenangaben würden demnach darauf hindeuten, dass der Mann schon vor dem Einsatz unter gesundheitlichen Problemen gelitten hatte. Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2021, 13:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2021, 13:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!