Polizei hat einen Exhibitionist geschnappt

34-Jähriger vorläufig festgenommen · Er radelte mit nacktem Geschlechtsteil an einer Frau vorbei

Die Polizei hat am Montagabend einen 34-Jährigen festgenommen, der offenbar kurz zuvor einer Frau mit offener Hose gegenübergetreten war.

22.05.2018

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Wie die Beamten berichten, fuhr der Mann gegen 20.20 Uhr auf seinem Fahrrad durch die Schlachthausstraße. Sein entblößtes Geschlechtsteil hatte er dabei in der Hand. Eine 30-Jährige, an der der Exhibitionisten-Radler vorbeifuhr, wählte den Notruf.

Zwei Streifenwagen rückten aus, und die Beamten konnten den Verdächtigen wenig später in Lustnau vorläufig festnehmen. Auf der Dienststelle musste sich der aus Nigeria stammende Mann einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen, danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird angezeigt.

Ob er auch für weitere Belästigungen in Tübingen verantwortlich sein könnte, wird derzeit noch ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.05.2018, 15:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 22.05.2018, 15:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!