Reutlingen

30-jähriger Bahnmitarbeiter bei Rangierunfall verletzt

Bei einer Rangierfahrt im Bereich des Reutlinger Hauptbahnhofs wurde am Montag gegen 11 Uhr ein 30-jähriger Mann verletzt.

15.11.2016

Von uk

Wie die Polizei berichtet, bewegte sich ein Bauzug, der mit geringer Geschwindigkeit von einer Lok geschoben wurde, auf einem Nebengleis. Ein Rangierer, der sich am Anfang des Bauzuges auf einem Trittbrett befand, erkannte zu spät, dass neben dem Gleis abgelegte Schienenschwellen in den Gleisbereich hineinragten. Obwohl der 43-jährigen Lokführers eine Schnellbremsung einleitete, wurde der Rangierarbeiter von dem Hindernis erfasst und erlitt Quetschungsverletzungen an den Beinen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2016, 13:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2016, 13:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!