Tübingen

260 Menschen schwammen für Spenden

260 Schwimmerinnen und Schwimmer sprangen beim Spendenschwimmen der Stadtwerke Tübingen den ganzen Sonntag über ins Wasser. Da die Stadtwerke für jeden geschwommenen Kilometer drei Euro an die DLRG Ortsgruppe Tübingen spendeten, erschwammen die Schwimmer eine Summe von über 1000 Euro.

03.10.2021

Von mdz

Bild: Ulrich Metz

Bild: Ulrich Metz

Insgesamt neun Teams mit jeweils vier geübten Schwimmern schwammen jeweils eine Stunde. „Ein geübter Schwimmer schafft in einer Stunde zwischen drei und fünf Kilometern“, sagte Katharina Brielmann, Eventmanagerin der Stadtwerke Tübingen. Es traten Teams des DLRG, der Stadtwerke, von Schwimmen für alle Kinder, von der Neckar-Tauchgang des Post SV Tübingen sowie zahlreiche Einzelstarter an.

„Alleine von Schwimmen für alle Kinder waren es 67 Kinder, die teilgenommen haben“, sagte Brielmann, die die Aktion als großen Erfolg bezeichnete. Das Spendenschwimmen war kurzfristig als Ersatz für das ausgefallene Halloween-Schwimmen organisiert worden.

Zum Artikel

Erstellt:
03.10.2021, 18:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 03.10.2021, 18:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!